Monografien

Werbung als Meinung? – Eine Studie zum Schutz von Werbung im Grundgesetz, in der Europäischen Menschenrechtskonvention, im Gemeinschaftsrecht und im Verfassungsrecht der Vereinigten Staaten von Amerika abrufbar unter www.cyberlexonomics.de (9/2014)
Strom- und Energiesparmarketing in ihrer Bedeutung für das Umweltrecht, Nomos Verlagsgesellschaft, 1997, 199 Seiten.
Die Familie in Artikel 6 des Grundgesetzes, Duncker & Humblot, 1989, 458 Seiten (= Schriften zum öffentlichen Recht Bd. 564 und Dissertation an der Universität Erlangen-Nürnberg, 1988). Rezensionen: P. Häberle AöR 1991, 654; Allgemeines Ministerialblatt 12 / 1991; W. Pintens Rechtskundig Weekblad Nr. 15 / 1989; G. Roellecke DÖV 1990, 985.